das erste Mal mit eigenem Packraft

auf dem Hohensprenzer See in Mecklenburg

endlich ist auch mein Packraft da !

Bei herrlichen sonnigem Wetter machten wir uns auf  in Richtung Saale, einem Fluss der nicht unweit vor unserer Haustür vorbei läuft. Angekommen am Startpunkt der heutigen ersten kleinen Etappe mussten die Packrafts ersteinmal aufgebaut werden. Dies nahm erwartungsgemäß etwas mehr Zeit in Anspruch, da uns ja noch die Routine fehlt. Aber wie sagt man in der Ruhe liegt das Gelingen. Als die Boote dann bereit waren ins Wasser gelassen zu werden, spürten wir das Krippeln und die Vorfreude das es gleich losgeht.

Zu Deutschlands schönsten Flusstouren gehört zweifelsfrei die Saale.

Auf der wunderschönen Saale ...

ging es nun das erste Mal gemeinsam mit unseren neuen Packrafts aufs Wasser

Wer auf dem Wasser unterwegs ist, kann die Welt aus einer ganz neuen Perspektive entdecken.

Inmitten der Natur kann man die Umgebung mit all ihren Sinnen wahrnehmen, sich entspannen, die Gedanken treiben lassen und neue Kraft tanken. Und die Saale mitten im Herzen von Deutschland bietet in einzigartiger Weise all das und lässt Träume wahr werden.

mit dem Packraft unterwegs von Jena-Paradies bis zur Rabeninsel bei Porstendorf

Wir haben ein neues Hobby - Packraft

Als wir uns mit unseren Packrafts auch Rucksack-Boote genannt, auf den Heimweg machten, blickten wir noch einmal aufs Wasser und waren uns sicher neben Vanlife - Wander - Mountenbike - Touren haben wir noch ein neues Hobby Packraft.