Hallo Outdoorfreunde, Abenteurer und Reisende

 

 

 die NorthlandYetis

 

das sind Ralph & Kerstin aus Thüringen / Germany

 

 

wir sind gern auf Reisen, abseits von großen Städten, meistens in freier Natur.

So sind wir viel unterwegs und haben auch schon ein paar kleine Abenteuer überstanden. Unter anderem waren wir mehrere Monate auf Trekkingtour in Nepal, sind  mit Freunden auf einem alten indonesischen Holzsegelschiff, einer Dschunke

im Mittelmeer unterwegs gewesen. Dann folgte eine Reise in den hohen Norden Europas nach Skandinavien. Es war sprichwörtlich Liebe auf den ersten Blick.

Danach zog es uns immer wieder Richtung Norden, mittlerweile sind es nun schon zehn Jahre, die wir kreuz und quer das Land der

Mitternachtssonne bereisen. Unsere Freunde nannten uns fortan die NorthlandYetis.

Unterwegs waren wir anfangs mit einem 23 Jahre alten VW - Bus, danach folgte eine Radtour durch unser Lieblingsland Finnland ( ohne Auto ); wir wollten einfach mal entschleunigen und seit sieben Jahren ( die Zeit vergeht ) ist unser rollendes Basislager ein Fiat Ducato Kastenwagen. Natürlich sind wir auch hier, in unserer Heimat, meist an den Wochenenden viel unterwegs.

Doch jetzt wollen wir uns auch mal wieder in andere Gegenden aufmachen und Neuland entdecken.

Wir haben vor, ca. eineinhalb Jahre mit dem Van durch Europa und Russland zu fahren.

Von Deutschland aus soll es nach Polen übers Baltikum ( Litauen, Lettland u. Estland ) weiter nach Russland ( wenns klappt querdurch zum Baikalsee) in Sibirien gehen, von da  Richtung Süden über den Balkan bis Griechenland dann eventuell nach Spanien und Portugal.

Das ist der erste Teil der Reise, die zumindest ländermäßig grob feststeht. Den weiteren Verlauf der großen Reise durch Europa lassen wir noch offen. Auf jeden Fall geht es im zweiten Teil wieder in den hohen Norden Europas nach Skandinavien, wo wir vorhaben, mehrere Monate zu bleiben.

Das ist also die grobe Planung, wo genau wir lang fahren werden, entscheiden wir spontan. Es soll ja nicht alles schon vorher durchgeplant sein, denn der Weg ist bekanntlich das Ziel.

Wenn Ihr interessiert seid, so begleitet uns auf unserem Roadtrip durch Europa. Im Moment sind wir noch in der Vorbereitung.

Start der Großen Reise wird April 2020 sein.

Wir werden euch an unseren Vorbereitungen und an der Reise durch Beiträge teilhaben lassen.

Verfolgen könnt Ihr das alles auf Facebook, Instagram und unter www.NorthlandYeti.de

Ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Kommt mit und erlebt mit uns, eine hoffentlich phantastische Reise !

                                                                                                                                                                                                                                                                      die NorthlandYetis