Es hat geklappt, wir treffen Aris wieder

Als wir uns in Norwegen von Aris verabschiedeten hatten wir vereinbart, uns hoffentlich in Finnland wieder zu treffen. 

Gemeinsam verbringen wir mit Aris und ihrem Freund an einem schönen kleinen Platz im Wald und natürlich am Wasser einen schönen Abend. Wir kochen und essen gemeinsam und genießen einen wunderbaren Abend am Feuer, am nächsten Tag wollen wir gemeinsam das Sami-Musik-Festival besuchen

Ein Musikfestival der besonderen Art - IJAHIS IDJA

Dieses Festival in Inari, dem kulturellen Zentrum der Sami in Finnisch-Lappland findet jährlich statt und ist ein absoluter kultureller Höhepunkt. Wir waren schon öfter dabei und sind immer begeistert, wie stolz die kleinen und großen, jungen und alten Sami hier ihre traditionelle Kleidung tragen und ihre Kultur feiern.